Dienstag, 22. September 2015

"Süße Rache" von Lynsay Sands

Buchinfos:
Titel: Süße Rache
Autorin: Lynsay Sands
Originaltitel: Sweet Revenge
Erscheinungsdatum: Juli 2015
ISBN: 9783733762919
Seitenzahl: 352
VerlagCora Verlag

Klappentext:
"Schottland, im Mittelalter: Aus Rache für den Mord an seiner Familie raubt der verwegene Laird Galen MacDonald die junge englische Braut seines Erzfeindes MacGregor und bringt sie auf seine Burg, wo er sie, wie es die Ehre gebietet, umgehend zum Altar führt. Wider Erwarten fühlt er sich heftig zu der zarten, aber temperamentvollen Lady Kyla hingezogen, die seine Leidenschaft nach einigen pikanten Missverständnissen erwidert und in einer unvergesslichen Nacht die Seine wird. Doch das Glück währt nicht lange, denn der grausame MacGregor wartet nur darauf, es Galen heimzuzahlen …"

Inhalt:
Auf dem Weg zu ihrem zukünftigen Ehemann, dem Anführer des MacGregor-Clans, wird Kyla vom MacDonald-Clan entführt und mit dem Laird verheiratet. Dieser wollte eigentlich nur seinem Erzfeind eins auswischen, doch schon nach kurzer Zeit fühlt er sich zu der tapferen Lady und ihrem Temperament hingezogen. Auch Kyla ist nicht unbedingt abgeneigt, fühlt sich aber, durch die starke Bewachung aus Furcht vor MacGregor, ziemlich eingeengt.

Meine Meinung:
"Süße Rache" ist ein historischer Liebesroman von Lynsay Sands, der in den schottischen Highlands spielt. Für mich war es der zweite Roman der Autorin in diesem Genre, der mir ebenfalls gut gefallen hat. Natürlich sollte man bei diesem Genre keine historische Korrektheit erwarten, sondern eine Liebesgeschichte in einem historisch angehauchten Setting.

Erzählt wird die Geschichte aus der Er-/Sie-Perspektive, meist aus Sichtweise der beiden Protagonisten Galen und Kyla, manchmal aber auch aus der einiger Nebencharaktere. Diese mochte ich alle ziemlich gerne, auch wenn sie natürlich ihre Macken haben. Kyla ist recht aufbrausend, Galen manchmal ziemlich herrisch, aber sie haben beide ihren weichen Kern und ein gutes Herz.

Gut gefallen hat mir auch, dass beide nicht vom ersten Augenblick ineinander verliebt sind, sondern dass sich die Gefühle erst aufbauen. Natürlich kommen den beiden Protagonisten auch immer mal wieder die Gedanken, dass der jeweils andere gut aussieht, aber dies ist nicht das einzige, worauf die Gefühle beruhen, sondern man merkt gut, dass es ihnen auch um den Charakter geht.

Schön finde ich auch, dass die Erotikszenen hier nicht überhand nehmen. Natürlich gibt es welche, das sollte man in einem Historical einfach erwarten, und sie sind auch sehr schön beschrieben, aber sie dominieren die Geschichte definitiv nicht. Ich hätte vor dem Lesen und bei dem Cover sogar fast noch mehr erwartet, fand es aber sehr gut so, wie es war.

Den Schreibstil würde ich als locker-leicht beschreiben. Man kommt schnell durch das Buch und wird auch, wenn man das Buch nicht zu ernst nimmt, immer mal wieder zum Lachen gebracht. Vor allem die Männer von Galens Clan tragen viel dazu bei, auch wenn sie manchmal schon fast ein wenig begriffstutzig wirkten, fand ich diese Szenen trotzdem immer lustig.

Fazit:
"Süße Rache" von Lynsay Sands ist ein Liebesroman mit historischem Setting in den schottischen Highlands, der sich gut als leichte Lektüre für zwischendurch eignet. Ich vergebe 4 von 5 Muscheln und freue mich schon darauf, weitere Bücher von der Autorin zu entdecken.


3 Kommentare:

  1. Hi!

    Ich glaube, das ist kein Buch für mich, aber ich benutze enfach mal deinen neuesten Post um dir mitzuteilen, das ich dich getaggt habe:

    http://bibliothekvonimre.blogspot.de/2015/09/tag-unicorn-book-tag.html

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich wollte mich schon wundern, dass du auf Historicals stehst :P
      Den Tag werd ich auf jedenfall noch machen, so mit Fragen beantworten macht das ja immer Spaß :D Könnte nur noch ein wenig dauern, bis ich dazu komme, also nicht wundern ;)
      LG Steffi

      Löschen
  2. Hei c:

    Klingt nach einem spannenden Buch mit einem tollen Cover! Eine tolle Rezension!
    Auf meinem Blog läuft momentan ein Gewinnspiel, vielleicht hast du ja noch Lust, daran teilzunehmen - ich würde mich riesig freuen c: Schau doch vorbei:
    walkingaboutrainbows.blogspot.de

    Ganz viele liebe Grüße, Michelle ☼♥

    AntwortenLöschen